Folgende Vorträge können Sie im untenstehenden Video sehen:
Customer Experience: Impulsvortrag Prof. (FH) Dr. Kristina Kampfer, FH Kufstein
Gerade nach langen Lockdowns und reduzierten Kontakten sehnten sich die Verbraucher nach sensorischen Erlebnissen, wie Prof. Dr. Kristina Kampfer, Professorin für Marketing Management und Leiterin der Business School Automotive an der FH Kufstein unterstrich. Deshalb gelte im Autohaus: Verkaufen mit allen Sinnen wecke Emotionen, die Einbindung digitaler Tools unterstütze das Verhältnis zwischen den Kunden und dem Verkäufer.
AutoScout24: Wie Sie aus Kunden Freunde machen
Mit der richtigen Strategie in den Bereich Social Media starten: Das rieten die AutoScout24-Experten Sabrina Fuchs und Jochen Jakopitsch. „Am besten mit Facebook starten, das ist am einfachsten. Aber ein Post alle paar Monate ist sicher zu wenig. Kontinuität ist ein wichtiger Erfolgsfaktor.“
Aviloo: e-Gebrauchtwagen Batterien - Risiko oder Chance
Ein spezielles Angebot für Autohändler zum Test gebrauchter Elektroautos offerierte DI Wolfgang Berger von Aviloo: Das niederösterreichische Unternehmen testet über eine Box während der Fahrt den „Gesundheitszustand“ der Batterie und stellt dann ein Zertifikat aus.
Indicata: Der digitale Weg von Market-Intelligence zu Business-Intelligence!
Wie unattraktive Langsteher vermieden werden können und mit welchen Lösungen Indicata hierbei die Händler unterstützt, präsentierte Autorola-Consultant Andreas Steinbach. Aber auch wie mittels Lead-Generator Kunden ihre Autos bewerten und sich die Betriebe damit zusätzliche Geschäfte sichern können.
Probefahrtenbutler: Die innovative Lösung für Probefahrten, Fahrzeugmiete, Kampagnen oder Events
Bei aller Online-Informationssuche zählt für viele Autokäufer weiterhin die Probefahrt beim Händler des Vertrauens, wie Ivica Orsolic, Head of Sales der Butler Solutions GmbH berichtet. Dafür hat das Start Up mit dem Probefahrtenbutler ein Tool entwickelt, das die Kunden im perfekten Werbemoment und wann diese zur Buchung Zeit und Lust haben abholen soll.
ViveLaCar: Zukunftstrend Auto-Abo
Das Auto-Abo könne für Handelsbetriebe ein lukratives Geschäft sein, denn bis zu 80% der gesamten Abo-Einnahmen würden an die Handelspartner ausgeschüttet, erklärte Martin Scharinger, Country Manager & Head of Dealer Network ViveLaCar. Diese Auto-Abo biete für jeden „local hero“-Händler die Chance auch zum mobility-service-Partner zu werden
Die gesammelten Informationen und Nachberichte sind unter www.innovationstage.at abzurufen.