So verweist Ivica Orsolic, Head of Sales beim „Probefahrtenbutler“, auf Studien, die dies entsprechend belegen: Die Probefahrt ist neben Vertrauen und Regionalität eine der Top-3-Motivationen zum Händler vor Ort zu gehen. 77 Prozent würden diese gerne online buchen.
Mit dem Probefahrtenbutler wurde daher ein Tool entwickelt, das die Kunden im perfekten Werbemoment und wann diese zur Buchung Zeit und Lust haben abholt. Das Tool kann mit den gängigen Schnittstellen wie Autopro24, Edentity, E-Link sowie ab dem Sommer fsale und Motiondata verknüpft werden. Integriert in die Homepage oder eine eigene Kampagnenseite oder auch zur Slotbuchung und Akkreditierung bei Events soll der Probefahrtenbutler als „neuer digitaler Touchpoint“ dienen, die Abbruchraten bei der Buchung reduzieren und mit papier- sowie kontaktloser Abwicklung die User vom Screen in das Auto bringen.
Einfache Verwaltung aller Fahrzeuge
Ebenso können die Betriebe über den „Probefahrtenbutler“ für jedes Fahrzeuge QR-Codes für die Werbung erstellen. Für die Händler steht eine eigene App zur Verfügung, mit der alle Daten im System eingetragen sowie bspw. der Führerschein des Kunden hochgeladen, die Fahrzeuge verwaltet und der digitale Probefahrtenschein generiert werden können. Auch können Daten zum Fahrzeug (Zustand, Tankstand, Dauer der Probefahrt etc.) laufend aktualisiert werden.