Mit der praxisorientierten Produktpräsentation möchte der Reifenhersteller umfangreiches Wissen für das Kundengespräch weitergeben. Virtuell wird nicht nur in der Innenleben des Reifens eingetaucht, sondern auch Testberichte und Fahrspaß mit dem ehemaligen Formel-1-Piloten Stefano Modena geboten. Die Informationen sind jederzeit in der kompakten Fassung oder als detaillierte Informationen abrufbar.

„Unsere Kunden und Partner im Handel stehen bei allen unseren Aktivitäten stets im Mittelpunkt. Mit dieser Online-Trainingsplattform wollen wir unseren Partnern kompakte und unterhaltsam verpackte Information über unser neues UHP-Produkt bieten – praxisnah und immer mit dem Blick auf die ideale Kundenberatung“, erklärt Torsten Claßen, Director Consumer Products bei Bridgestone Central Europe: „Unsere neue Schulungsseite erläutert viele wissenswerte Details, die in jedem Verkaufsgespräch hilfreich sein können.“

Handelspartner können sich hier für den Trainingsbereich registrieren.