Mit der Bestellung von Bergmüller, der seit 17 Jahren im Semperit-Continental-Vertrieb in leitenden Funktionen tätig ist, will Continental den Handelspartnern auch die langfristige Planung mit der Niederlassung in Wiener Neudorf (100 Angestellte) signalisieren. Brodthage wird Leiter der Region Süd-Ost-Europa mit Sitz in Budapest. Der neue Cluster wird ab 1. April 2021 aus den Märkten Ungarn und Rumänien sowie der "Adria-Region" (Bulgarien, Albanien, Slowenien, Kroatien, Bosnien und Herzegowina, Kosovo, Nord-Mazedonien, Montenegro, Serbien) bestehen.
Folglich soll auch der Austausch mit dem Nachbarland Schweiz gestärkt werden, wozu die "Sub-Region Alpen (CH/AT)" unter der Leitung von Daniel Freund gegründet wurde. Zentrale in Düsseldorf Yokohama Reifen mit Sitz in Düsseldorf ist nun auch für die Länder Österreich, Tschechien, Slowakei, Kroatien sowie Bosnien und Herzegowina verantwortlich. "Die österreichischen Kunden profitieren von der größeren Mannschaft in Deutschland", erklärt Marketingleiterin Sabine Stiller. Mit Christian Roithner und Michael Wetzel sind zwei Außendienst-Mitarbeiter für den österreichischen Markt verantwortlich. Die Zielgruppe ist unverändert der klassische Reifenfachhandel.
„Nicht auf jeder Hochzeit tanzen“
Für Mazda ist der Sieg bei den mittelgroßen Marken nichts Neues: Neu ist, dass heuer neben Langzeit-Chef Mag. Heimo Egge...