Mit dem Direkt-Verkauf bietet AutoScout24 Privatverkäufern die Möglichkeit, ihr Fahrzeug direkt an einen geprüften Händler zu verkaufen. Und beide Seiten gewinnen: Der Verkäufer profitiert von einem schnellen und komfortablen Verkaufsprozess, und der Händler erhält eine weitere Zukaufs- und Leadquelle von Privat.

Wie das Ganze funktioniert?

Der Kunde, der sein Auto verkaufen will, findet bereits auf der Startseite unter der Suche den Link zum Direkt-Verkauf. Dann funktioniert alles sehr schnell: Eingabe der Marke, des Modells, der wichtigsten Daten sowie des Gebiets, wo man das Auto verkaufen will – und eventuell auch einen Wunschpreis. Dann erhält man vier Adressen von Händlern in einem Umkreis von maximal 40 Kilometern, bei denen der Kunde dann online einen Termin buchen kann.

In Österreich gibt es durch den Direkt-Verkauf im Schnitt mehr als 200 gebuchte Termine im Monat; 7.960 waren es in den vergangenen beiden Jahren. Der Ankauf mit dem höchsten Preis war ein Porsche Cayenne für 45.000 €.

Nach einem Jahr geprägt von Lockdowns und damit verbundener Deaktivierungen des Produkts, möchte AutoScout24 jetzt wieder mit voller Power durchstarten. „Um eine bessere Flächenabdeckung zu gewährleisten, möchten wir jetzt von 60 auf 100 Direkt-Verkaufs-Händler aufstocken“, sagt Jochen Jakopitsch, Head of Sales Operations.

Sie wollen Direkt-Verkauf Partner werden?

„Bewerbungen von interessierten Händlern sind jederzeit willkommen. Schicken Sie einfach eine E-Mail mit Ihrer Kundennummer. Wir schauen sie uns dann unverbindlich an und kommen auf Sie zu“, sagt Jochen Jakopitsch. Senden Sie jetzt Ihre Bewerbung an jochen.jakopitsch@autoscout24.com und profitieren Sie von einfachem Autozukauf und neuen Kundenkontakten.

Übrigens: Da sich der Direkt-Verkauf in Österreich so gut bewährt hat, ist das Produkt mittlerweile auch in anderen Ländern (Deutschland, Belgien, Niederlande und Italien) verfügbar und zeigt dort bereits erste Erfolge.