Dabei soll der Nutzer dank klarer Strukturen noch einfacher durch das Angebot navigieren können. Auf www.aftermarket.schaeffler.de konzentriert sich die Hauptnavigation auf die Schwerpunkte Produkte, Ersatzteile und Services. Über alle Fahrzeugtypen hinweg findet der Nutzer allgemeine Informationen zum Markt, zur Funktion und Relevanz eines Ersatzteils; er kann tiefer in die Produktkategorien Antrieb, Motor und Fahrwerk navigieren.
Dort erhält der Besucher Detailinformationen zu den Produkten und Reparaturlösungen.
Durch die Eingabe einer Artikelnummer wird direkt in den Online-Katalog gewechselt. "Der neue Online-Auftritt ist nicht nur ein weiterer Meilenstein im Rahmen unserer Digitalisierung, sondern er geht auch gezielt auf die Interessen und Bedürfnisse unserer Kunden ein", sagt Jens Schüler, President Global Sales&Marketing.
Viele Sucheinstiege zum richtigen Ersatzteil
Wechsel zwischen Online-Katalog, Produktportfolio und Repxpert-Werkstattportal sind jederzeit möglich. Werkstätten und Handelspartner können gezielt aktuelle fahrzeugspezifische Montage-und Serviceinformationen, die OE-Nummer oder die Verfügbarkeit auf Artikelebene suchen. Das passende Ersatzteil ist durch verschiedene Sucheinstiege einfach zu finden. Unter "Support" gibt es zudem Antworten auf häufige Fragen. Bis Mitte des Jahres soll die responsive Lösung zudem in 13 Sprachen und 15 Länderversionen verfügbar sein.
„Nicht auf jeder Hochzeit tanzen“
Für Mazda ist der Sieg bei den mittelgroßen Marken nichts Neues: Neu ist, dass heuer neben Langzeit-Chef Mag. Heimo Egge...