Dabei hat das Informationsmaterial des Verbandes nicht nur den Sinn, die Mitarbeiter in den VRÖ-Mitgliedsbetrieben zu informieren. Vielmehr können diese Unterlagen an den Kunden weitergegeben werden. So bietet der Verband der Reifenspezialisten Österreichs (VRÖ) Unterlagen wie den Folder "Reifenalter", einen Winterreifen-Poster, Flyer und Poster zum Thema Wuchten sowie Bremswege im Vergleich Sommer/Winter. "Mit einfacher Darstellung und leicht verständlich werden so den Konsumenten die vielen Sicherheitsvorteile durch richtige Bereifung, korrekte Lagerung und Reifenpflege dargestellt", erklärt VRÖ-Generalsektretärin Renate Okermüller.
Für die Herausforderungen der aktuellen Covid-Situation hat der VRÖ - in Kooperation mit Bundesgremium Fahrzeughandel und der Bundesinnung Fahrzeugtechnik - sicherheitsrelevante Poster für VRÖ-Mitglieder entwickelt, die auch Nicht-VRÖ-Mitgliedern gegen einen Unkostenbeitrag angeboten werden.
Nicht zuletzt können praktische Desinfektionsmittel über den VRÖ bezogen werden: vroe@aon.at bzw. www.vroe.at
„Nicht auf jeder Hochzeit tanzen“
Für Mazda ist der Sieg bei den mittelgroßen Marken nichts Neues: Neu ist, dass heuer neben Langzeit-Chef Mag. Heimo Egge...