Genügend Lagerkapazität ist eine Grundvoraussetzung dafür, den Kunden Reifeneinlagerung anbieten zu können -ein intelligentes Lagersystem ist die Bedingung dafür, dass das auch wirtschaftlich sinnvoll abgewickelt werden kann. Der deutsche Spezialist gewe LagerTec plant und montiert in enger Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Kunden die intelligente Lagerlösung für den Betrieb. "Alles aus einer Hand -das ist der gewe-Service aus Deutschlands Mitte", verspricht Geschäftsführer Stefan Nehrlich.
Auch in Österreich setzen immer mehr Betriebe auf gewe LagerTec -etwa Keglovits in Zwölfaxing, die Autohof GmbH in Klagenfurt oder Senker in Amstetten, um nur einige zu nennen.
Mehr Lagerfläche pro Quadratmeter
Durch die große Nachfrage, Reifen einlagern zu lassen, steigt bei Autohäusern und Reifenbetrieben der Bedarf nach Lösungen, die nicht nur große Kapazität bieten, sondern auch logistisch modernsten Gesichtspunkten entsprechen. Dem entspricht gewe LagerTec im Besonderen mit seinem patentierten ergowheel-System. Durch die liegende Lagerung wird bis zu 40 Prozent mehr Lagerkapazität erreicht, gleichzeitig werden bei gleicher Lagerfläche Gänge sowie Beleuchtung eingespart. Während bei anderen Systemen die Räder erst gekippt werden müssen, ist dieser Arbeitsschritt hier nicht nötig, auch Beschädigungen am Kundenrad treten nicht mehr auf. "Die Kunden sind zufrieden, weniger Reklamationen sind gut für den Betrieb", so Nehrlich.
„Nicht auf jeder Hochzeit tanzen“
Für Mazda ist der Sieg bei den mittelgroßen Marken nichts Neues: Neu ist, dass heuer neben Langzeit-Chef Mag. Heimo Egge...