Den Start hat der neue Wintrac gemacht, der gegenüber seinem Vorgänger Snowtrac zu einem echten Allround-Winterreifen geworden ist und dennoch die hohen Leistungen auf Eis- und Schnee noch verbessern konnte. "Wir haben es geschafft, den Wintrac tatsächlich in allen Bereichen zu verbessern", erklärt Vredestein-Geschäftsführer Harald Kilzer.
Für diesen Winter ist der neue Wintrac in knapp 30 Ausführungen in 15 und 16 Zoll bereits verfügbar. "Das wird sukzessive umgestellt, die anderen Ausführungen sind noch als Snowtrac erhältlich", kündigt Verkaufsleiter Martin Korn an."
Wachstumsmarkt All-Seaons
Mit dem neuen Quatrac hat Vredestein Anfang September ein weiteres, sehr wichtiges Produkt erneuert. "Wir gehören zu den zwei stärksten Lieferanten in diesem Bereich", erklärt Harald Kilzer: "Die Klientel ist vorhanden, im urbanen Bereich, wo die Menschen nicht auf das Auto angewiesen sind und weniger als 2.500 Kilometer pro Jahr fahren." Und diese Klientel wächst. "Die Familien haben mehrere Fahrzeuge, teilweise mit geringer Kilometer-Leistung. Durch die sinkende Kilometer-Leistung passen immer mehr Kunden ins All-Season-Segment, der Trend lässt sich nicht aufhalten, der Endkunde bestimmt", so Kilzer. Dazu kommt der Einsatz auf Transportern: Kundendienstfahrzeuge mit geringer, Paketzusteller mit sehr hoher Kilometer-Leistung.
Der neue Quatrac wird mit Ende Oktober in 42 Ausführungen verfügbar sein.