Der neue Wintrac ist aus dem erfolgreichen Snowtrac entstanden, betont man bei Apollo Vredestein. Schließlich ist der Snowtrac bei allen Winterreifen-Tests immer ganz vorne mit dabei gewesen. Außerdem möchte man speziell den Händlern und Kunden in Österreich, Deutschland und der Schweiz mitteilen, dass noch jede Menge Snowtrac im neuen Modell drinsteckt. "Der Wintrac funktioniert ebenso wie sein Vorgänger, der Snowtrac, auch wirklich noch auf Schnee, wenn es darauf ankommt", erklärt Apollo-Vredestein-Geschäftsführer Harald Kilzer. Das ist bei den meisten Winterreifen nicht mehr selbstverständlich, weil die Schwerpunkte in den meisten europäischen Ländern und bei den meisten Kunden viel mehr auf Nassgrip, Aquaplaning und Kilometerleistung liegen.

Ein echter Winterreifen

"Der Wintrac kommt dort zum Einsatz, wo wirklich noch ein Winterreifen gebraucht wird. Das ist unser Ursprung, und von da kommt unser Image", so Kilzer. Auch wir legen Wert auf Sicherheit bei Aquaplaning und auf Kilometerleistung, diese Bereiche wurden gegenüber dem Snowtrac noch verbessert. Aber wir gehen weiterhin keine Kompromisse ein bei Schnee und Eis", so der Österreich-Chef. Insgesamt entspricht der Wintrac nun mehr den modernen Bedürfnissen, mit schneearmen Wintern und geräumten Straßen. "Aber wenn es schneit, dann funktioniert der Wintrac!"