Mit 50 % mehr Leistung bei der Buchung einer Kampagne sowie einem Zahlungsziel von 90 Tagen hat das willhaben Motornetzwerk einen attraktiven Konjunktur-Bonus für seine Kunden bereitgestellt. „Wir wissen, wo den Handel momentan der Schuh drückt und gehen mit unserer Leistung in Vorleistung“, erklärt Michael Gawanda, Head of Motornetzwerk bei willhaben.
Schließlich ist Liquidität momentan entscheidend und der rasche Verkauf der Gebrauchtwagen besonders wichtig. „Mit unserem Zahlungsziel zahlt der Händler in den meisten Fällen erst, wenn er die beworbenen Fahrzeuge schon verkauft hat“, so Gawanda. „Es ist wichtig, gleich Vollgas zu geben, bevor massive Stützungsaktionen beim Neuwagen den jungen Gebrauchtwagen unattraktiv machen.“
Mit der Frequenz ist man bei willhaben sehr zufrieden: „Der März hat sich auf Vorjahresniveau bewegt. Mittlerweile haben wir beim Marktplatz Rekordtage und auch der Bereich Motor startet durch“, berichtet Michael Gawanda.