Bereits zum sechsten Mal wurde heuer ein Reifen des koreanischen Reifenherstellers Nexen mit dem renommierten iF Design Award ausgezeichnet. Es war der UHP-Sommerreifen N'Fera Primus, der heuer die Jury in der Kategorie "Produkte" mit außergewöhnlichen Fahreigenschaften und modernem, anspruchsvollem Design überzeugte. Bewertet wurden u. a. Innovation, Umweltfreundlichkeit und Qualität.
Preisträger: Nexen N'Fera Primus
Der N'Fera Primus ist der neue, leistungsstarke Premium Ultra-High-Performance (UHP) Sommerreifen von Nexen. Der Hersteller betont vor allem die herausragenden Bremseigenschaften bei Nässe und auf trockenen Straßen sowie das ausgezeichnete Handling und die optimale Fahrstabilität bei bis zu 300 km/h. "Das neu konzipierte, innovative Profildesign des N'Fera Primus sorgt mit 3+1 Hauptprofilrillen für optimale Wasserableitung und damit reduziertes Aquaplaning. Die speziellen 3D-Querrillen ergänzen die umlaufenden Profilrillen und reduzieren Bremswege bei Nässe undTrockenheit. Die 3 zusätzlichen stabilen Profilrippen des N'Fera Primus bieten dem Fahrer auch bei dynamischen Fahrmanövern höchste Stabilität und exzellentes Handling. Ein weiteres Extra ist der Abriebindikator, der auf einen notwendigen Reifenwechsel aufmerksam macht", heißt es vonseiten Nexen.
Award mit Renommee
"Die erneute Anerkennung unserer Design-Kompetenz durch die Auszeichnung mit dem iF Design Award motiviert uns, auch in Zukunft innovative Produkte für die globalen Märkte zu entwickeln", betonte Kyung Woo Cheon, Executive Vice President, Forschung und Entwicklung. "In unseren weltweiten Forschungszentren arbeiten wir kontinuierlich an neuen Technologien für neue Produkte, die unsere Kunden überzeugen."
Der iF Design Award ist weltweit eine der wichtigsten Auszeichnungen dieser Art, wie man bei Nexen betont. Die Bewertung wird in sieben Kategorien durchgeführt: Produkte, Verpackung, Kommunikation, Interior-Design, Konzept-Design, Service und Architektur. In diesem Jahr wurden 7.298 Beiträge aus 55 Ländern eingereicht. Nexen wurde erstmalig im Jahr 2011 für die innovative Gummimischung des N8000 ausgezeichnet.
„Nicht auf jeder Hochzeit tanzen“
Für Mazda ist der Sieg bei den mittelgroßen Marken nichts Neues: Neu ist, dass heuer neben Langzeit-Chef Mag. Heimo Egge...