Aufgrund einer konzerninternen Umstrukturierung werde mit Wirkung zum 1. Jänner 2020 das gesamte Aktiv- und Passivvermögen der Reifen John GmbH & Co KG auf die Profi Reifen- und Autoservice Gesellschaft m.b.H. übergehen, wie das Unternehmen mitteilt. Im Zuge der Umstrukturierung wird die Firma der neuen österreichischen Handelstochter des Continental Konzerns, der Profi Reifen- und Autoservice GmbH., in „ContiTrade Austria GmbH“ umbenannt. Als Geschäftsführer fungiert Johann Bobinger.

ContiTrade Austria startet in das Jahr 2020 mit 61 Betrieben österreichweit (21 John-, 40 Profi-Betriebe) und über 600 Mitarbeitern. „Wir planen 2020 einen Jahresumsatz von 110 Mio. €“, erklärt Andreas Exeler, Finanzgeschäftsführer der ContiTrade Austria. Im Zuge der Umfirmierung werde es auch einen gemeinsamen Markenauftritt in einem neuen Design geben. Die 61 Betriebe würden Schritt für Schritt in die neue ContiTrade-CI überführt.

„Unsere Handlungsfelder für 2020 werden die Themen Online, sowie Wachstum im Autoservice- und Franchise-Bereich sein“, so Bobinger. Auch der Bereich Logistik werde ab 2020 optimiert. So sichere ContiTrade zukünftig eine österreichweite Belieferung am nächsten Werktag, sowie maximale Verfügbarkeit. •