Nun folge noch die Inneneinrichtung und dann die Übersiedlung, so Mag. Franz Weinberger, Leitung Marketing & Öffentlichkeitsarbeit bei MAN Truck & Bus Vertrieb Österreich. Der Servicebetrieb auf einem 21.715 m2 großen Areal in Sinabelkirchen wird nach Investitionen von 10 Mio. € den MAN-Betrieb Gleisdorf (der 1977 eröffnet worden war) ablösen. Ausschlaggebend für die Wahl des neuen Standorts sei außer der guten Erreichbarkeit über die Südautobahn A2 der hohe MAN-Fahrzeugbestand im unmittelbaren Einzugsgebiet gewesen.

In Sinabelkirchen stehen in der Neuwagenhalle zur Auslieferung von Neufahrzeugen und Bussen eine Linie mit Montagegrube sowie in der Lkw-Servicehalle eine Reparaturbahn, ausgestattet mit einer Zweisäulenhebebühne für Transporter, eine Linie mit Lkw-Schwerlasthebebühne sowie 2 Linien mit Montagegruben zur Verfügung. Außerdem gibt es eine Linie für Spenglerarbeiten – mit Richtstand, Auspuffabsaugung und 5-Tonnen-Krananlage sowie die Lackieranlage mit Vorbereitungsplatz, wobei es sich um eine kombinierte Lackier- und Trockenanlage mit 15 m Länge handelt.

Im Zwischentrakt des Neubaus werden Lack- und Konservierungsmittel gelagert, im Obergeschoß sind die Lüftungsanlagen für die Lackier- und Konservierstände untergebracht. Die 30 m lange, mittig teilbare Wasch- und Konservierbox ist mit Lkw-Schwerlastbühne, Hochdruckreiniger und Lüftungsanlage bestückt. Die Annahme- und Diagnose-Bahn ist separat und mit einer Grube ausgeführt; sie verfügt über Achsspieltester, Bremsenprüfstand, Abgastester und Scheinwerfereinstellgerät.