„Der Grundgedanke dabei ist, dass wir uns insofern von unseren Mitbewerbern unterscheiden wollen, als wir das Servicepaket, welches wir unseren Händlerpartnern bieten können, professionell und menschlich gestalten“, wie Harald Kilzer, Geschäftsführer Apollo Vredestein GmbH anlässlich der Übergabe von 45 Fahrzeuge des Modells VW T-Roc, erklärte. Rennfahrerlegende und Vredestein Markenbotschafter Jochen Mass übergab die Schlüssel der 45 T‑Roc's persönlich an jeden einzelnen Vredestein-Partner.

Die Idee der diesjährigen Courtesy Car Übergabe war, dass die Kunden ihre neuen Fahrzeuge im Rahmen der Samstags-Etappe der 17. Vredestein Pannonia-Carnuntum im wahrsten Sinne „erfahren“ konnten, und gleichzeitig die Möglichkeit hatten etwas Rallye-Luft zu schnuppern. In der Manier von Oldtimer Rallyes mussten sich die Teams mit Roadbook und Stoppuhr von Parndorf aus über den Braunsberg in den Wiener Norden, weiter nach Mosonmagyaróvár in Ungarn, und zurück zum Neusiedler See navigieren, und dabei einige knifflige Sonderprüfungen absolvieren.

Vorrangig sei es wichtig, „dass unsere Kunden Freude mit den Autos haben, sie sinnvoll einsetzen und vor allem auch ihren Kunden Dienstleistungen bieten können, die ohne das Fahrzeug nicht möglich wären – da gibt es viele Möglichkeiten“, wie Kilzer betont. Ein Dienstleistungspaket zu schnüren, zu vermarkten und damit eine Partnerschaft aufzubauen, sei für Vredestein genau jene Strategie, „in welche Richtung wir uns verändern wollen“. •