Neu am Facelift-Modell sind unter anderem das Außendesign mit Chrom-Kühlergrill und LED-Tagfahrlicht, innen die Sitzbezüge in Carbongrau, Chrom-Applikationen am Armaturenbrett (Lüftung und Klimaanlage) sowie ein neuer schwarzer und verchromter Schaltknauf. Die Master Red Edition ist mit einem ausziehbaren Tablett für die Beifahrerseite ausgestattet, das für Arbeiten und zur Entspannung genutzt werden kann. Ein schubladenartiges Handschuhfach sorgt für mehr Stauraum, serienmäßig ist auch ein induktives Smartphone-Ladegerät für kabelloses Aufladen.
Klimaanlage, Radio mit Bluetooth und USB-Anschluss sowie der 2-Knopf Klappschlüssel, Geschwindigkeitsregler und -begrenzer sowie Licht- und Regensensor in der Master Red Edition verbessern Komfort und Sicherheit des Fahrers. Neu sind Funktionen wie beispielsweise der Seitenwindassistent.
Als weitere Wunschausstattungen werden Automatisches Notbremssystem (AEBS), eine am Fahrzeugheck angebrachte Kamera zur permanenten Sicht nach hinten (u.a. interessant beim Kastenwagen), Einparkhilfe (Radar vorne, Radar hinten sowie die Kamera), Totwinkel-Warnung (Lichtsignal an den Außenspiegeln), verstärkte Befestigungspunkte im Laderaum und Multimediasystem Media-Nav 4 mit Multitouch-Screen mit Smartphone-Spiegelung, kompatibel mit Android Auto und Apple CarPlay zur Nutzung auf Mobiltelefonen installierter Apps. •