Jede Werkstätte kennt den Fall: Der Kunde bringt das Fahrzeug und im Zuge der Reparatur fällt eine notwendige Reparatur auf. Dabei ist es entscheidend, den Kunden über die notwendige Instandsetzung zu informieren. Relativ oft sind Fahrwerkskomponenten von diesem Ablauf betroffen.
KYB hat zu diesem Zweck die KYB Suspension Solutions App entwickelt. Bei der Identifikation von Fahrwerksproblemen kann der Techniker bzw. der Kundendienstberater mit dem Smartphone ein Bild von der defekten bzw. verschlissenen Komponente erstellen. Danach kann über die App der entsprechende Verschleiß bzw. Defekt ausgewählt und dem Kunden eine personalisierte SMS gesendet werden.
Infos per SMS
Über die SMS erhält der Kunde einen Link mit den entsprechenden Informationen: dem relevanten Bild, einer exakten Beschreibung des vorliegenden Problems sowie allgemeine Infos zur Funktion und Bedeutung der Fahrwerkskomponenten. •
KYB auf der AutoZum: Halle: 10 Stand: 0615
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