So wurden neue Lösungen für den Onlineshop für Geschäftskunden in Frankfurt präsentiert, die den Händler bei der Kundenberatung unterstützen. Im Mittelpunkt stand das partnerschaftliche, flexible Handelsmodell, das auf die Verbindung von Onlinehandel und Offlineservice und ein zukunftsfähiges Reifengeschäft für Händler setzt.
Partnerschaftliches Handelskonzept
„Mit unserem partnerschaftlichen Handelskonzept können Kfz-Betriebe auch mit geringen eigenen Lagerkapazitäten dank des Zugriffs auf Delticoms umfassendes Sortiment das gesamte Spektrum des Marktes anbieten, ohne dass sie Mindestumsätze erfüllen oder sich auf bestimmte Marken festlegen müssen“, erklärt Andreas Faulstich, Leiter Delticom B2B: „Das erlaubt, unabhängig, fair und ehrlich zu beraten.“
Kostenloses Neugeschäft
Das Servicepartnerkonzept soll kleinen und größeren Kfz-Betrieben Chancen auf kostenloses Neugeschäft ermöglichen. „Bei jedem Reifenkauf in Delticoms Onlineshops wie ReifenDirekt.at werden registrierte Partner als Servicewerkstätten empfohlen, an die man die Sendung direkt liefern lassen kann“, so Faulstich: „Damit bieten wir eine effektive und kostenlose Methode zur Neukundengewinnung mit der Chance auf Anschlussgeschäfte.“