Dazu gehören E-Mobilität wie auch digitalisierte Abläufe in der Werkstätte sowie neuartige Produktpräsentationen von Reifen, Felgen und Zubehör. Im Bereich der Digitalisierung wurde die Vernetzung aller Systeme und Prozesse über die vollintegrierte Warenwirtschafts-Lösung tiresoft 3 ebenso präsentiert wie der Einsatz von Smartphones und Tablets. Als wichtigen Baustein sieht man bei GDHS den Online-Terminplaner. "Die Möglichkeit, Termine online buchen zu können, ist für Kunden heute zu einer Selbstverständlichkeit geworden. Hier müssen auch unsere Partner unbedingt mit der Zeit gehen", erklärt Liebhart.

Schulungen inÖ und D

Schulungen und Trainings haben bei GDHS einen hohen Stellenwert. Diese können zwar über das Online-Trainingscenter über das Internet gebucht werden, die Durchführung findet im Sinne des persönlichen Austausches freilich noch an Veranstaltungsorten in Österreich und Deutschland statt.

Neben den Ansprechpartnern von GDHS mitÖsterreich-Chef Josef Liebhart waren auch die Verantwortlichen der Freien Einkaufs- Initiative FRI, der Einkaufsgemeinschaft von GDHS, am Messestand präsent. (GEW)