Zusätzlich nahmen über 62.000 Kinder und Jugendliche an den Verkehrssicherheitsprogrammen „Das kleine Straßen-1x1", „Blick & Klick", „Hallo Auto", „Top Rider" und „Club PS" teil. Diese finden in Kooperation mit der AUVA an Kindergärten und Schulen kostenlos statt.

 

Über Zuwächse freut sich der ÖAMTC 2017 insbesondere bei Schulungen für Nutzfahrzeuge, aber auch bei Motorrad- und Pkw-Trainings: „Hier macht sich die Vielseitigkeit der ÖAMTC Fahrtechnik bemerkbar. In all unseren Zentren können Teilnehmer ihre Fahrtechnik in Moped-, Motorrad-, Pkw-, Lkw-, Bus-und sogar Traktor-Trainings verbessern“, so ÖAMTC-Verbandsdirektor Mag. Oliver Schmerold.

 

Mehr als 34.000 Führerscheinneulinge absolvierten in den ÖAMTC Fahrtechnikzentren in ihrer 2. Ausbildungsphase. Im Rahmen der Berufsfahrer-Akademie bildeten sich über 8.000 Berufskraftfahrer (Lkw- oder Bus-Lenker) weiter.