149.905 Besucher wurden bei der Messekombination Vienna Autoshow, Ferien-Messe mit Genusswelt und Bike Village gezählt. Dies entspricht einer Steigerung von 0,77 % gegenüber dem Vorjahr 2016. Dies wohl vor allem durch einen gut besuchten Mittwoch: „Schon der Presse- und Händlertag war mit 8.289 Gästen außerordentlich gut besucht“, so der Veranstalter.
„Die Vienna Autoshow war auch heuer wieder ein voller Erfolg und mit diesem starken Auftritt starten wir nun in das Autojahr 2017. Der Erfolg der Messe zeigt klar und deutlich: Die Begeisterung der Österreicherinnen und Österreicher für das Auto und die individuelle Mobilität ist ungebrochen“, kommentierte Dr. Christian Pesau, Geschäftsführer des Verbandes der österreichischen Automobilimporteure, den Messeverlauf.
So ergab auch eine Besucherbefragung direkt auf der Messe, dass 38,8 % der Befragten den Kauf eines Autos beabsichtigen, 73,1 % derer erwägen den Kauf eines NW. •
