Bei der „e-Contest 2016“ genannten Aktion wird ein Testpaket an die jeweiligen Partner vergeben, das unterschiedliche Elektroautos, Elektroscooter, Ladestellen und andere Dienstleistungen beinhaltet.
„Unser Wettbewerb richtet sich an Tourismusstandorte und Gemeinden, die langfristig von neuen elektrischen Mobilitätsangeboten profitieren möchten. Wir ermöglichen ihnen, die Elektromobilität in der Praxis zu testen und ihren Gästen mit dem Event-Informationen und Entertainment zum Thema zu bieten“, erklärt Heimo Aichmaier, Geschäftsführer von Austrian Mobile Power.
Um teilnehmen zu können, müssen Interessierte bis 22. Juli in einem Teilnahmeformular erklären, warum gerade sie eines dieser Testpakete erhalten sollen. Kooperationen mit lokalen Unternehmen sind dabei hilfreich, um weitere Synergieeffekte zu schaffen.
