Für insgesamt 45,6 Mio. € wechselte Reifen.com den Besitzer. Die reifencom GmbH ist ein Zusammenschluss zweier Reifenhändler in Deutschland, die beide seit 1989 tätig sind.
400 Mitarbeiter sind derzeit in den Firmenzentralen in Bielefeld und Hannover sowie in den 37 Filialen beschäftigt. 2.500 Montagepartner unterstützen das Unternehmen bei Reifenwechsel und –montage in Deutschland. Weitere 2.500 Montagepartner sind außerhalb Deutschlands (Frankreich, Italien, Schweiz, Dänemark) tätig, davon auch mehr als 200 in Österreich.
Wie Apollo Vredestein mitteilte, soll der Kauf die aktuellen Expansionsaktivitäten in Europa unterstützen. Die Akquisition „wird es Apollo ermöglichen, die Mischung seiner Vertriebskanäle in Deutschland und Europa und die Sichtbarkeit von Apollo und Vredestein Reifen im Offline- und vor allem im schnell wachsenden Online-Markt zu verbessern“, erläuterte Neeraj Kanwar, Vice Chairman und Managing Director, Apollo Tyres Ltd.
