Bereits zum 2. Mal ist die Reparaturlackmarke Standox Sponsor der Wiener Studenten beim internationalen Bewerb. Bei der Gestaltung und der Lackierung des neuen CR-115 wurde diesmal ein besonders aggressives Design gewählt, das einem Hai nachempfunden ist.

 

Die Arbeiten erledigten die Studenten gemeinsam mit den Experten von Standox im Axalta Refinish Training Center (RTC) in Oeynhausen. Das fertige Auto wurde nun der Öffentlichkeit und den Sponsoren präsentiert.

 

Der Bewerb findet vom 10. bis 13. August am Red Bull Ring in Spielberg statt.

 

Formel Student ist ein jährlicher Motorsportwettbewerb für Studierende, die eigenständig einen Rennwagen entwickeln und bauen. Bei der Veranstaltung in Spielberg müssen diverse statische und dynamische Tests absolviert werden. Heuer nehmen 42 internationale Teams daran teil.