In Österreich war das Busgeschäft in Wiener Neudorf konzentriert. Als Leiter BusStore Österreich fungiert Valeriu Vasile-Weber. „Busse aus 2. Hand sind nicht Busse 2. Klasse“, betonte EvoBus-Marketingvorstand Till Oberwörder bei der Vorstellung der neuen Marke BusStore. Die in 11 Sprachen nutzbare neue Homepage macht das Gebrauchtbusangebot der 14 europäischen Standorte zugänglich. Sie werden genau überprüft und mit Gold, Silber oder Bronze klassifizert: Damit sollen Interessenten ihren Wunsch-Bus unter den Angeboten in ganz Europa auswählen. „Tried. Tested. Trusted“ lautet das neudeutsche Motto von BusStore.
Das Klassifizierungssystem vergibt Gold nur an Busse der Marken Mercedes-Benz und Setra, die maximal 3 Jahre alt sind und maximal 300.000 km Laufleistung haben. Silber-Busse dürfen maximal 6 Jahre alt sein, 500.000 km Laufleistung auf dem Zähler haben und müssen mindestens 50 % Reifenprofil aufweisen. Die Kategorie Bronze wird für technisch und punkto Sicherheit überprüfte, gesäuberte Fahrzeuge vergeben.
Für den „zweiten Schritt in einem langen Busleben“, wie Oberwörder es formuliert, werden bei EvoBus auch Fremdfabrikate – zu 99 % in den eigenen Werkstätten – instandgesetzt.
Weitere Details enthält die aktuelle Ausgabe der AUTO-Information Nr. 2209!
