Die Tamedia Mediengruppe bringt in die Bündelung der Kleinanzeigenplattformen piazza.ch und tutti.ch (Schibsted) auch das Autoportal car4you.ch in die Kooperation ein, die weiterhin unter dem heutigen Namen operieren wird.

 

Die beiden Plattformen sollen durch den Austausch von Inseraten im Bereich Fahrzeuge weiter gestärkt werden, um ihre Position im Online-Nutzer- und Fahrzeugmarkt auszubauen. Die Autohändler wie auch die Werbekunden und Partner profitieren dadurch von einer gesteigerten Reichweite und mehr Anfragen auf ihre Inserate, die Nutzerinnen und Nutzer von zusätzlichen Angeboten.

 

Die Teams der beiden Gesellschaften bleiben unverändert. Die Car4you Schweiz AG und die Schibsted Classified Media Switzerland AG sollen künftig zu je 50 Prozent von Schibsted und Tamedia gehalten werden. Die Transaktionen stehen unter Vorbehalt der Zustimmung durch die Eidgenössische Wettbewerbskommission. Allfällige Auswirkungen auf die Car4you-Aktivitäten in Österreich sind zum Zeitpunkt nicht bekannt.