Autohaus Bodner ist seit 2017 ChipsAway-Partner in Osttirol -eine
Zusammenarbeit, die sich auszahlt.
Wir passen perfekt zum ChipsAway-Konzept", sagt Christian Bodner,
Chef des Autohauses Bodner in Nußdorf-Debant bei Lienz.
Dellendrücken, Kleinschäden, Alufelgen und Scheiben reparieren -das
ist seit jeher Spezialgebiet des Betriebs, den er vor etwa 2 Jahren
von seinem Vater Konrad übernommen hat.
"Nur das Marketing war immer schwierig", erinnert er sich. Da kam dem
Unternehmer, der heute den 6-Mann-Betrieb leitet, die Marke ChipsAway
gerade recht.
Partner der Profis "Wir stehen für professionelle, preiswerte und
schnelle Reparaturen an Karosserie, Verglasung und Innenraum, und das
für Fahrzeuge aller Marken", umreißt Mag. Ing. Less Ayasch die
Grundidee der Kleinschaden-Reparaturkette, die derzeit über 28
Lizenznehmer in ganz Österreich verfügt. Eine Erweiterung des Netzes
ist bereits in Planung. Ayasch ist Geschäftsführer für Österreich -
der Konzern wurde 1988 in den USA gegründet und verfügt heute
weltweit über ca. 2.000 Partnerbetriebe. Als Partner werden bewusst
renommierte Autohäuser und Karosseriebetriebe angesprochen. "Mit dem
ChipsAway-Namen bringen wir neue Kunden und sorgen zum beidseitigen
Nutzen für mehr Auslastung und bessere Erträge", so Ayasch.
Für Renommee bürgt der Name Bodner in Osttirol allemal: Der Vater
verkauft seit den 1980ern Autos im Lienzer Raum, hat 1994 den
heutigen Standort aufgebaut und ist auch heute noch im Betrieb
fleißig. Der Junior ist Kfz-Technikermeister und verfügt über viele
Jahre professioneller Erfahrung in der Karosserieund Lacktechnik.
Seit 2005 ist er Dellendrücker, seit 2010 mit TÜV-Zertifikat. Mit der
ChipsAway- Partnerschaft, die seit April 2017 besteht, ist er sehr
zufrieden. "Den Materialumsatz beim Lack konnten wir im 1. Jahr um
ca. 50 Prozent steigern", sagt er.
"Da ist es eine einfache Rechnung, ob sich Standortgebühr und
Lizenzkosten rechnen." Der Kunde spart sich durch Spot-Repair viel
Geld, und auch bei größeren Schäden kommt die ChipsAway-Methode zum
Einsatz. "Unsere erfahrenen Mitarbeiter liefern Top-Qualität. Die
Kunden sind oft erstaunt, was mit den heutigen Materialien möglich
ist." ErwünschterNebeneffekt: "Aufgrund der Kundenzufriedenheit und
des gewonnenen Vertrauens habe ich auch schon Autos verkauft", so
Bodner. (KAT)