Im markengeführten Finanzdienstleistungsbereich zählt die
Teamleistung: Opel-Leasing Generaldirektor Alexander Golnik fügt
Marken-und Händlerinteressen zu einem Erfolgskonzept und hat 2017 die
Besten unter den Opel-Vertragshändlern dafür ausgezeichnet.
Die Marken-und Finanzierungsinteressen unter dem Dach von Opel fügt
Opel-Leasing-Generaldirektor Alexander Golnik - seit 10 Jahren in
Österreich -zu einem Erfolgsmodell. Nach Opels erfolgreichem
Eigentümerwechsel von GM zu Groupe PSA motiviert der inzwischen
"assimilierte" Norddeutsche seine 46 Vertragshändler einschließlich
60 AOV (Autorisierte Opel-Vermittler) Jahr für Jahr zu
Höchstleistungen. "30 Prozent aller Fahrzeugauslieferungen werden
durch uns finanziert." Sein Markenzeichen ist der geradlinige
Informationsaustausch, loben unisono die erstmals für ihre
Jahresleistung ausgezeichneten Opel-Partner Christian Melbinger
(Kandl), Ing. AlexanderMayer (Beyschlag) und Bernhard Radauer die
Zusammenarbeit.
Chancen nutzen Ziel ist natürlich, das Finanzierungsvolumen zu
steigern. Opel-Importeursgeneral Mag. Alexander Struckl und Golnik
lassen auch im Einfluss der neuen Strukturen keinen Zweifel daran,
dass die Opel-Händler auch 2018 hochmotiviert an das Vermarktungswerk
gehen können. Zusammen mit der Ankündigung von Carlos Tavares,
Vorstandsvorsitzender von Groupe PSA, bis 2022 in jedem Markensegment
ein E-Auto anbieten zu wollen, fühlt sich der Opel-Vertrieb
zukunftsfest aufgestellt.
Golnik will die Marke Opel durch attraktive Finanzierungsangebote
weiter im Markt stärken. Da und dort leise Kritik in der operativen
Zusammenarbeit werden zerstreut: "In meinen 37 Jahren bei Opel habe
ich zahlreiche Veränderungen miterlebt. Aktuell hat Opel die
attraktivste Modellpalette aller Zeiten. Darauf kommt es im Markt an,
und das macht mich sehr zuversichtlich."
Aus dieser Erkenntnis schöpfen die Händler Kraft für immer neue
Erfolge. Melbinger behält mit Erfahrenheit und brillanter
Verkaufstechnik den Überblick, Beyschlag-Gesamt-Verkaufsleiter Mayer
hat selbst große Praxis im Finanzdienstleistungsgeschäft und gilt als
Mitarbeitermotivator. Beide bewegen sich erfolgreich im AVAG-Verbund
der Augsburger Autohausfamilie Still. Radauer ist selbst eine Marke.
Für ihn und seine Familie ist Opel nahezu Religion. Der Kunde steht
bei ihnen in jeder Betreuungsphase an erster Stelle. Vorbild eben
-für alle!