Bei der Neustrukturierung von Apollo Vredestein wird das Führungsteam
um zwei junge Spezialisten erweitert. Der Bereich Agrar und Industrie
erhält damit einen eigenen Key-Account- Manager.
Der bisherige Geschäftsführer Thomas Körpert ist als neuer
Cluster-Manager nach wie vor auch für Österreich verantwortlich und
unterstützt uns strategisch", erklärt sein Nachfolger Harald Kilzer,
der als Geschäftsführer von Apollo Vredestein in Österreich auch für
Slowenien und Kroatien verantwortlich ist,die neue Struktur: "Ich
habe zudem das Team verstärkt und zwei Spezialisten zu neuen
Key-Account-Managern gemacht, die kompetent, jung und dynamisch sind.
Damit gehen wir gestärkt aus dieser Umstrukturierung hervor."
Key-Account-Manager Pkw Dipl.-Ing. Nikica Majic steht seitüber 2
Jahren im Dienst von Apollo Vredestein und verfügt trotz seiner
Jugend über umfassende Erfahrung in der österreichischen
Reifenbranche. Der Wiener mit kroatischen Wurzeln hat die Märkte
Slowenien und Kroatien für die österreichische
Apollo-Vredestein-Niederlassung aufgebaut und dort viel Erfahrung
sammeln können. "Eine Organisation für einen Markt aufzubauen ist
eine spannende und tolle Herausforderung, zumal wir die im Grunde
total unterschiedlichen Märkte Slowenien und Kroatien gleichzeitig
entwickelt haben", so Majic, der neben seiner neuen Funktion als
Key-Account-ManagerPKW auch weiterhin für die beiden Märkte
verantwortlich ist: "Im Pkw-Bereich sind wir in Österreich sehr gut
aufgestellt, es ist alles auf dem richtigen Weg. Jetzt müssen wir
weiterhin kreativ bleiben und die individuellen Lösungen, die uns der
Konzern ermöglicht, nutzen."
Key-Account-Manager Agrar und Industrie Bernhard Schmolz verfügt
-ebenso wie Majic noch ziemlich jung -bereits über viel Erfahrung im
Reifengeschäft und hat sich zum Spezialisten für "Off Highway Tires"
OHT entwickelt. So werden bei Vredestein die Produkte für den
landwirtschaftlichen und industriellen Bereich bezeichnet. "Auch die
demnächst angeboteneLkw-Schiene wird in den Bereich von Bernhard
Schmolz fallen", erklärt Kilzer. Mit dem Spezialisten sollen diese
Segmente noch besser entwickelt werden. "Wir haben sowohl im
Agrar-wie auch im Industriebereich ein perfekte Palette und wollen
zukünftig unsere Händler noch stärker bei der Kundenakquise und
-betreuung unterstützen", so Schmolz, der darauf Wert legt, dass der
Vertrieb unverändert über den Händlerpartner läuft. "Es handelt sich
dabei aber um sehr beratungsintensive Produkte mit sehr viel
technischem Knowhow. Zudem wollen wir mit neuen Ideen,
Marketinglösungen und gezieltenAktionen die Partner unterstützen",
ergänzt Schmolz.
Kurze Entscheidungswege Ebenso wie bei Majic im Pkw-Segment gilt auch
für Bernhard Schmolz: persönliche und kompetente Beratung der Partner
und kurze Entscheidungswege. "Durch unsere Struktur und die starke
österreichische Niederlassung können wir uns gegenüber den meisten
Mitbewerbern hier sehr stark absetzen", weiß Schmolz um die Vorteile
der Organisation. "Ichbin stolz, starke und kompetente Leute im Team
zu haben, die eigene Entscheidungen treffen können und wollen",
blickt Kilzer motiviert in die österreichische Zukunft von Apollo
Vredestein. (GEW)