Über die ATP-Partner liefert Batteriespezialist Exide die Marke Deta
und ermöglicht den Teilehändlern damit eine exklusive
Vermarktungsmöglichkeit.
Großserien-Kompetenz in Verbindung mit einer exklusiven Marke, das
kann der US-amerikanische Batteriespezialist Exide bieten. So hat das
Unternehmen zahlreiche Batteriemarken gekauft und betreibt sie im
regionalen Umfeld weiter. In Deutschland und Österreich ist zum
Beispiel "Deta" die interessante Zweitmarke. Interessant deshalb,
weil sowohl der Teilehändler wie auch die Werkstätte mit diesem
Angebot kaum vergleichbar sind. "Wir bieten die Exide-Technologie,
mit der wir bei so gut wie allen Marken in der Erstausrüstung tätig
sind, unter dem Label Deta an", erklärt Stefan Seifert, Key Account
Manager D-A-CH. In Österreich wird diese Marke exklusiv über die
ATP-Partner angeboten. Die Betreuung und Unterstützung sind dabei
ident, egal ob Exide oder Deta. "Wir bieten Schulungen sowohl beim
Teilehändler wie auch direkt in der Werkstätte an, besuchen die
Werkstätten gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern und bieten
natürlich den entsprechenden Support."
Best Match für mehrere Automarken Die Herausforderung für die
Werkstätten im Batteriegeschäft ist die wachsende Vielfalt. Dabei
kann Exide aufgrund seiner Erfahrungen aus der Erstausrüstung
Produkte anbieten, die mehrere Spezifikationen erfüllen. "Nach dem
System Best Match bieten wir im Aftermarket Lösungen, die für mehrere
Automarken oder -modelle kompatibel sind. Das reduziert die
Komplexität und die Lagerhaltung", erklärt Jochen Gräfe, Key Account
Manager Europe. (GEW)