Für den Flottenbetreiber zählen 2 Dinge: Qualität der Reparatur im Hinblick auf den Wiederverkauf und Erhaltung der Mobilität, also kurze Reparaturzeiten und entsprechende Ersatzfahrzeuge", sagt Rudolf Luxbacher, Axalta-FLI-Manager (Fleet, Leasing, Insurance). Ein Reparaturnetzwerk unter einer starken Dachmarke bietet Kunden wie Betrieben Sicherheit.

Alle Axalta-Netzwerke unter einem Dach Zur Dachmarke Automotive Repair Network (ARN) gesellen sich nun 10 Betriebe des Cromax-Konzepts Five Star, womit man auf 104 Partner wächst und sich regional verdichtet. "Five Star ist gerade im Aufbau, eine österreichweite Ausdehnung ist geplant", sagt Rudolf Weismann, Chef der Linzer Lack&Technik und Cromax-Importeur, der davon ausgeht, dass auch die restlichen Five-Star-Partner unters ARN-Dach schlüpfen. Die Teilnahmegebühren der Betriebe fließen ins Marketing und digitale Kommunikationstools wie die neue Smartphone-App. Ein weiterer Ausbau des ARN, vor allem in Osttirol und Teilen Salzburgs, ist das nächste Ziel. "Mit 120 Betrieben wären wir wohl komplett", so Luxbacher. Dass alle Axalta-Konzepte unter einem Netz arbeiten, ist europaweit neu, Italien, Spanien und Skandinavien sollen bald nachziehen. (KAT)