Den Tag der offenen Tür nutzte Bohr, um seinen Kunden nicht nur sein 55-köpfiges Team und seine Produkte vorzustellen, sondern auch die neue Partnerschaft seiner Handelstochter REHO mit genXtreme zu verkünden. Nachdem bereits zu Jahresbeginn eine Neuaufteilung im Vertrieb erfolgte (REHO beliefert die Händler, Bohr selbst an die Endkunden), kam nun der nächste Wachstumsschritt des Unternehmens: Zukünftig wird neben Schleifmitteln, Klebern, Trennscheiben und Maschinen auch Arbeits-und Freizeitkleidung angeboten. Diese wurden am Tag der offenen Tür in einer 2-teiligen Modeschau dem interessierten Publikum vorgeführt.

Starke Produkte und gute Partner

Weiterhin stark vertreten zeigte sich das Bohr Schleifmittelwerk mit seinen Schleifmitteln. So wurde das aktuelle Sortiment aller Unternehmensbereiche präsentiert. Im automotiven Segment waren dies die Kovax-Schleifpapiere. Aber auch den Partnern Milwaukee, Pichler Chemie und Rhodius wurde der entsprechende Platz geboten, um deren Produkte vorzustellen.

Arno Baldauf, MBA, der als Prokurist den Geschäftsführer Manfred Reichhold unterstützt, zeigte sich vom Besuch und der Veranstaltung begeistert. Mehr als 500 Gäste wurden am Tag der offenen Tür gezählt, und in zahlreichen Fachgesprächen konnte die Vertriebsmannschaft den Kunden die Unternehmensprodukte näherbringen.