Mit der neuen Perfection Line unterstützt Würth die Werkstätten mit
maßgeschneiderten und professionellen Marketinglösungen.
Dass die verlängerten Serviceintervalle die Werkstattauslastung und
die Umsätze schwinden lassen, ist natürlich nichts Neues. Ziemlich
neu ist hingegen der Ansatz von Würth, dieser Entwicklung
entgegenzuwirken.
Vor mehr als drei Jahren hat der Konzern Würth Pro in Österreich
gestartet und bis heute in etwa 100 ausgewählten Betrieben umgesetzt.
"Alle Betriebe verzeichnen eine höhere Service-Auslastung und damit
ein Umsatzplus", erklärt Georg Praher von Würth.
Mit Startschuss auf der AutoZum in Salzburg wurde Würth Pro noch
einmal aufgewertet und steht nun allen Kunden als Würth Perfection
Line zur Verfügung. "Dahinter verbirgt sich ein gänzlich neues
Marketingkonzept, mit dem Werkstätten ihren Umsatz steigern können",
so Praher. Über ein einfach zu handhabendes Online-Marketing-Tool
kann jede Kfz-Werkstätte professionelle Werbemittel ganz nach ihren
eigenen Bedürfnissen erstellen.
Individuell und professionell
Die jeweilige Dienstleistung kann damit individuell, professionell
und einfach von der Werkstatt beworben werden. "Eine perfekte
Kundenansprache kann so auch gelingen, ohne selbst nach einem langen
Arbeitstag stundenlang an Slogans zu feilen oder individuelle Layouts
zu entwerfen", beschreibt Praher. Zudem können die Aktionen
langfristig oder saisonal abgestimmt werden. So gehören Flyer, Banner
und Poster genauso zum Portfolio wie Theken-Aufsteller oder
entsprechende Videos für den Verkaufsraum. Dabei wird das Firmenlogo
ebenso individuell eingesetzt wie Firmenfarben, Texte oder Preise.
Produkte und Geräte
Komplettiert wird das Marketing-Tool mit entsprechenden Werkzeugen,
Geräten und Produkten zur Umsetzung der angebotenen Lösungen. So
bietet Würth jeweils ein professionelles Gesamtkonzept für die
Fahrzeugpflege und die Lackaufbereitung, das Klimaservice und ab
Sommer 2017 auch für den Unterbodenschutz.
Unter www.wuerth.at/perfectionline findet die Werkstätte einen
Überblick über die individuellen Möglichkeiten. Zudem wird der
Betrieb professionell durch den Würth-Verkaufsberater unterstützt.
"Der Kfz-Betrieb kann sich auf das Wichtigste konzentrieren: die
persönliche Kundenbetreuung und den Verkauf", so Praher abschließend.