Der Premio-Tuning-Komplettradkonfigurator umfasst alle gängigen
Reifen- und Felgen-Marken und erleichtert GDHS-Partnern das Geschäft.
"Mit dem neuen Konfigurator kann der GDHS-Partner gleich im Beisein
des Kunden die zum Fahrzeug passende Felge und den passenden Reifen
auswählen", erklärt Josef Liebhart, Verantwortlicher für Goodyear
Dunlop Handelssysteme (GDHS) in Österreich. Neben der exakten Auswahl
über den nationalen Code und der damit verbundenen optischen Anzeige
des Autos mit der ausgewählten Felge sind auch ECE-Zuordnungen, die
Ein-und Verkaufspreise sowie die Verfügbarkeit ersichtlich. "Der
Reifenfachhändler kann in weniger als einer Minute Reifen und Felgen
auswählen und bestellen.
Steht die Logistikampel auf Grün, wird beides am nächsten Tag von
unseren Lieferanten geliefert." Dabei ist Liebhart stolz auf das
umfassende Angebot: "Wir haben alle relevanten Reifen- und
Felgenmarken im System hinterlegt und die Zustellung für unsere
Partner vereinbart."
Qualitatives Wachstum
Mit dem Premio-Tuning-Konfigurator erhöht GDHS die Attraktivität des
Konzepts, das bislang mit Vorteilen wir Flottenabwicklung über 4Fleet
Group, Warenwirtschaft tiresoft 3 und professioneller
Marketingunterstützung punktet. In Zukunft soll das Netz an
GDHS-Partnern, die in Österreich auf Basis der
Handelsmarketing-Initiative organisiert sind, noch qualitativ
erweitert werden. "Seit meiner Übernahme der Funktion in Österreich
Ende 2014 konnten wir von 78 Standorten auf 92 Standorte von 59
Partnern steigern", zeigt sich Liebhart zufrieden.