Mitarbeiter und Geschäftspartner hatten den Markenrelaunch mehrere Monate lang vorbereit: "Was sind die Werte von NGK und NTK? Zu welchen Leistungen sind die beiden Marken imstande?", lauteten die Fragen. So kristallisierte sich Schritt für Schritt die neue Markenidentität heraus.

Unter einem Firmendach vereint

Klar ist: NGK Ignition Parts steht für Produkte aus dem Zündungs-Bereich (also Zündkerzen ebenso wie Glühkerzen, Zündspulen oder Zündleitungen). NTK Vehicle Electronics bietet hingegen Sensorik-Produkte wie Lambdasonden, Abgas-Temperatursonden, NOx-Sonden, Luftmassenmesser oder Saugrohr-Ladedrucksensoren. So wie NTK und NGK unter einem Firmendach vereint auftreten, arbeiten Zündung und Sensorik auch in Fahrzeugen eng zusammen. Dabei treten die jeweiligen Werte der beiden Marken in den Fokus - für NGK ist es die kompromisslose Performance, für NTK die absolute Präzision.

Ebenfalls neu ist eine Werbekampagne, die auch inÖsterreich eingesetzt wird: Herzstück der "Helden-Kampagne" ist eine Figur, die sich in den unterschiedlichsten Situationen beweist. Laut Marc Kuntzsch, dem auch für Österreich zuständigen General Manager für den Aftermarket, will sich das Unternehmen damit vom Wettbewerb abheben.