NGK und NTK sind zwei gleichberechtigte Marken, die ab sofort Seite
an Seite auftreten. Das ist - kurz gefasst - der neue Markenauftritt
von NGK Spark Plug Europe, der anlässlich des 80. Geburtstags des
Zündungs- und Sensorenspezialisten vorgestellt wurde.
Mitarbeiter und Geschäftspartner hatten den Markenrelaunch mehrere
Monate lang vorbereit: "Was sind die Werte von NGK und NTK? Zu
welchen Leistungen sind die beiden Marken imstande?", lauteten die
Fragen. So kristallisierte sich Schritt für Schritt die neue
Markenidentität heraus.
Unter einem Firmendach vereint
Klar ist: NGK Ignition Parts steht für Produkte aus dem
Zündungs-Bereich (also Zündkerzen ebenso wie Glühkerzen, Zündspulen
oder Zündleitungen). NTK Vehicle Electronics bietet hingegen
Sensorik-Produkte wie Lambdasonden, Abgas-Temperatursonden,
NOx-Sonden, Luftmassenmesser oder Saugrohr-Ladedrucksensoren. So wie
NTK und NGK unter einem Firmendach vereint auftreten, arbeiten
Zündung und Sensorik auch in Fahrzeugen eng zusammen. Dabei treten
die jeweiligen Werte der beiden Marken in den Fokus - für NGK ist es
die kompromisslose Performance, für NTK die absolute Präzision.
Ebenfalls neu ist eine Werbekampagne, die auch inÖsterreich
eingesetzt wird: Herzstück der "Helden-Kampagne" ist eine Figur, die
sich in den unterschiedlichsten Situationen beweist. Laut Marc
Kuntzsch, dem auch für Österreich zuständigen General Manager für den
Aftermarket, will sich das Unternehmen damit vom Wettbewerb abheben.