Das Familienunternehmen Swed profitiert vom neuen Garanta Sales Team.
Als Versicherungs-Tippgeber kann die Familie Swed ihre Kunden einfach
und effizient in Versicherungsfragen betreuen.
Für viele Autohäuser, vor allem für kleinere Betriebe, ist die
Einreichung des Gewerbes der Versicherungsvermittlung und die damit
verbundene Prüfung keine Option. Gibt es diese Berechtigung nicht, so
darf in diesem Betrieb keine Versicherungsberatung durchgeführt
werden. In einem Markenbetrieberwartet der Kunde jedoch nicht nur
den Verkauf des Neuwagens und dessen Finanzierung, sondern immer
öfter auch die Beratung und den Abschluss einer Versicherung. Im
Gewerberecht ist hier der Versicherungs-Tippgeber als
Kompromisslösung vorgesehen und genau da bietet die Garanta nun ein
ebenso einfaches wie effizientes Angebot.
Rechtlich korrekte Abwicklung
Interessierte Händler können hier mit dem Garanta Sales Team
zusammenarbeiten und damit auf rechtlich gesichertem Weg dem Kunden
auch eine Lösung im Bereich der Versicherung anbieten.
So kann der Kunde durch das Ausfüllen eines Formulars das Garanta
Sales Team um ein Angebot ersuchen, oder -noch einfacher -gleich vom
Autohaus mit den Garanta-Mitarbeitern telefonieren. "Wir empfehlen
die Garanta-Versicherung, alles weitere läuft direkt über die Profis
in der Garanta-Zentrale", erklärt Josef Swed den Ablauf.Der
Kia-Händler aus dem kleinen Dorf Inning bei Loosdorf, in der Nähe von
St. Pölten, ist einer der ersten Partner des Garanta Sales Teams.
Alle Kunden sind am Angebot interessiert
"Der Abschluss eines Kaufvertrages braucht heute einige Zeit, weil
viele Informationen in den Computer eingegeben werden müssen. Hier
erkläre ich die Vorteile der Garanta-Versicherung wie etwa den
Verzicht auf die Wrackbörse. Bis jetzt hat jeder Kunde das Formular
ausgefüllt und ein Angebot angefordert", so Swed, der sich im
Familienbetrieb selbst um den Verkauf kümmert. Die Quote von 100
Prozent bei den Interessenten ist schon sehr beachtlich, wesentlich
beeindruckender ist jedoch der Abschluss : "Jeder zweite Swed-Kunde,
dem wir ein Angebot geschickt haben, haben eine Versicherung bei uns
abgeschlossen", berichtet Löckinger. Damit ist die Firma Swed bei der
Hälfte seiner Neuwagenkäufer DER Ansprechpartner im Schadenfall mit
allen damit verbundenen Vorteile für Autohaus und Kunden: keine
Wrackbörse, keine Ablösezahlungen , keine Schadenssteuerung. Der
familiäre und sehr persönliche Kundenkontakt der Familie Swed macht
den Erfolg des vergleichsweise kleinen Kia-Partners aus. Die faire
und ehrliche Betreuung bringt sogar Kunden aus Wien nach Inning. Dank
des Garanta Sales Teams kann Swed nun mit zusätzlicher Kompetenz
punkten. (GEW)
Alle Vorteile ohne Aufwand
Mit dem Garanta Sales Team kann das Autohaus als
Versicherungs-Tippgeber alle Vorteile für sich und seinen Kunden
nutzen, ohne sich mit dem Thema auseinander setzen zu müssen. Vor dem
Kunden kann der Betrieb als Komplettanbieter mit Neuwagen,
Finanzierung und Versicherung auftreten. Der große Vorteil entsteht
schließlich im Schadenfall, wo das Autohaus erster Ansprechpartner
ist und den Kunden wieder zu sich ins Haus bekommt.
Hans-Günther Löckinger, Geschäftsführer GÖVD Garanta