Jährlich treffen sich die Mitglieder des Glasurit Kundennetzwerkes
ColorMotion zum Erfahrungsaustausch und um von neuen Entwicklungen zu
erfahren.
2011 hat Glasurit das Kundennetzwerk ColorMotion inÖsterreich
implementiert. "Das Programm von ColorMotion orientiert sich an den
Bedürfnissen der Kunden und bietet Informationen zu Themen wie
Schadens-und Energiemanagement, Personalführung oder Branchentrends",
erklärt ColorMotion-Managerin Kerstin Metzner. Neben der umfassenden
Unterstützungder Lackierbetriebe ist auch der Austausch
untereinander ein wichtiger Bestandteil. So findet jährlich ein
Treffen der Mitglieder statt. "Das Jahresevent bietet eine wunderbare
Möglichkeit, mit unseren Kunden abseits des Arbeitsalltages in
Kontakt zu treten. Es dient in erster Linie dem Netzwerken. Wir sind
bemüht, neben einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm unseren Kunden
auch Informationen zu interessanten Themen zu bieten. Diese Mischung
kam bisher immer sehr gut an", so Metzner.
Digitalisierung bringt Wandel in die Branche
Im Mittelpunkt stand beim diesjährigen Treffen in Salzburg der
Vortrag von Joachim Bitzer zum Thema "Digitalisierung -Wandel in
Gesellschaft und Branche"."Werden wir bald fliegende Autos reparieren
oder kommen das Lack-und Zubehörmaterial zukünftig per Drohne?", so
die provokanten Fragen. Ziel war es freilich, auf die zukünftigen
Entwicklungen hinzuweisen und die damit verbundenen Chancen zu
nutzen. "Das durchweg positive Feedback der Kunden bestätigte die
Brisanz des Themas", freut sich Metzner. (GEW)