Der Füller ist leicht aufzutragen, kommt ohne Ablüftzeit aus und ist bereits nach 20 bis 40 Minuten Lufttrocknung schleifbar", bringt Hermann Schabauer, Schulungsleiter bei Spies Hecker in Österreich, die Vorteile der neuen Füller-Technologie auf den Punkt. Abgesehen von der kurzen Trocknungszeit beiRaumtemperatur wissen die Anwender die sehr glatte Fülleroberfläche zu schätzen. "Diese bietet einen optimalen Untergrund für den Basislack", so Schabauer.

"Der Füller wird im Verhältnis 1:1 mit dem speziellen Permasolid Speed Füller Härter 3550 gemischt und kann sicher in 2 bis 4 Spritzgängen ohne Zwischenablüftzeit appliziert werden", beschreibt Schabauer die einfache Anwendung.

Vorbehandlung mittels Tuchs

"Der neue Füller kann auf allen gängigen Untergründen eingesetzt werden. Beim Auftrag auf Metall wird der Bereich zuvor mit dem neuen Spies Hecker Priomat Reaktiv Vorbehandlungstuch 4000 vorbereitet", erklärt Schabauer. Die Applikation des Primers mit der Spritzpistole entfällt. "Durch einfaches Wischen mit dem speziellen Vorbehandlungstuch wird eine gute Haftung und ein optimaler Korrosionsschutz erzielt." Der Permasolid HS Speed Füller 5500 kann gemeinsam mit dem Vorbehandlungstuch 4000 sowohl bei Kleinschadenreparaturen, Speed Repair sowie bei der Teillackierung von Fahrzeugen eingesetzt werden.Das Produkt ist in den Farben Weiß, Grau und Schwarz verfügbar. (GEW)