Hyundai-Europachef Thomas Schmid, zuvor auch inÖsterreich aktiv, hat
mit den neuen Modellen Ioniq und i30 ehrgeizige Ziele.
Mit einem europaweiten Plus von 10 Prozent bei den Neuzulassungen ist
Hyundai auch heuer wieder gut unterwegs. Mit dem Ioniq, der seit
Kurzem als Hybrid-und demnächst auch als Elektroauto auf den Markt
kommen wird, steigt Hyundai in ein neues Segment ein.
Viel wichtiger ist aber, dass der in Paris gezeigte i30 die hoch
gesteckten Erwartungen erfüllen wird. "Unser Ziel ist es, mit allen
Derivaten vom i30 in drei Jahren signifikant mehr zu verkaufen als
derzeit, insgesamt sollen es sicher mehr als 100.000 Stück pro Jahr
sein", sagt Schmid.
Mit insgesamt 20 neuen Modellen in den kommenden fünf Jahren sollte
sich auch die Zahl der verkauften Autos pro Händler erhöhen, was sich
positiv auf deren Profitabilität auswirkt.