Für die rund 80 Teilnehmer der 8. ProfiService- Tagung zum 10-jährigen Bestandsjubiläum von ProfiService ging es 3 Tage in die Steiermark. Am Programm stand neben zahlreichen Outdoor-Erlebnissen am Red Bull Ring, einem interagierenden Vortrag von Wegrath Consult zu Garantien, Gewährleistungen undService-GVO vor allem auch der Austausch unter den ProfiService-Werkstätten.
"ProfiService-Netzwerk" gestartet
So konnte Andreas Schopf, Systembetreuer bei Profi-Service, bei der Tagung von der Umsetzung einer Idee berichten, die ein Konzept-Partner während eines ProfiService-Stammtisches hatte. Ab sofort gibt es mit dem "ProfiService-Netzwerk" auf der Homepage ein Kommunikationsmittel, über das die Konzept-Werkstätten sich untereinander unkompliziert und rasch austauschen können. Es kann etwa über Diagnoseprobleme diskutiert werden, gebrauchte Ersatzteile können gesucht oder Tipps für gute Quellen ausgetauscht werden. Aber auch alle Kontaktdaten der ProfiService-Partner sind dort aufgelistet.
Viel Action am Red Bull Ring
Nicht nur eine Besichtigung von Boxengasse, MediaCenter, Kommandozentrale etc. stand am Programm, auch sportlich wurden die Teilnehmer gefordert. Mit Buggys, VW Amarok und Land Rover Defender ging es ins Gelände, beim Pit-stop-Game mussten schnellstmöglich Reifen an einem Formel-1-Boliden gewechselt werden und auf der Gokart-Strecke wurde um jede Sekunde gekämpft.
Auszeichnungen vergeben
Das Jubiläum nahm ProfiService zum Anlass, Partner auszuzeichnen, die seit Beginn auf die Einkaufsgenossenschaft setzen. Aber auch die alljährliche Prämierung für vergebene Mobilitätsgarantien durfte nicht fehlen. So sicherte sich etwa in der Kategorie "über 5 Werkstatt-Mitarbeiter" Werner Reidl mit knappem Vorsprung den 1. Platz.
Wissen erspart Sorgen
Bevor die Teilnehmer ihre Heimreise antraten, versorgte sie Mag. Karl-Heinz Wegrath von Wegrath Consult mit Informationen zu Gewährleistung, Garantien und der seit 2010 geltenden Service-GVO. So verwies er dabei etwa auf eine Ö-Norm für Originalreparaturen (auf der Homepage der Bundesinnung der Kfz-Techniker downloadbar), die klare Toleranzen definiere und den ProfiService-Betrieben die Arbeit erleichtern könne.
DER Partner bei Dellen
Seit mehr als 25 Jahren unterstützt CAR-REP Profiteam Denk die heimischen Kfz-Betriebe bei der Dellenreparatur, egal ob ...