Aktuell läuft die erste Zufriedenheitsumfrage unter österreichischen
Kfz-Markenbetrieben.
Standards und Vorgaben, Aktionen und Werbekampagnen,
Garantieabwicklung und Ertragschancen, Schulungen und laufende
Unterstützung: Wie bewerten die österreichischen Kfz-Markenbetriebe
die Zusammenarbeit mit ihren Importeuren? Diese Frage wird der
MarkenMonitor erstmals wissenschaftlich fundiert beantworten.
Auftraggeber dieser Untersuchung ist AUTO&Wirtschaft mit
Unterstützung des Bundesgremiums des Fahrzeughandels, der
Bundesinnung der Fahrzeugtechnik und des Verbands österreichischer
Kraftfahrzeugbetriebe.
Wie in Deutschland, wo bereits seit 19 Jahrenähnliche Studien
erstellt werden, sind auch in Österreich das renommierte
Marktforschungsunternehmen puls sowie das Institut für
Automobilwirtschaft für die Umsetzung des MarkenMonitors
verantwortlich. Aktuell kontaktieren die Mitarbeiter von puls
ausgewählte Kfz-Betriebe. Die telefonische Umfrageteilnahme nimmt
maximal 15 Minuten in Anspruch, der vertrauliche Umgang mit allen
Angaben ist garantiert.
Bis zum Jahresende werden die Ergebnisse des ersten rot-weiß-roten
MarkenMonitors vorliegen. Sie sollen ein wichtiges Werkzeug für die
Arbeit der Händlerverbände und Interessenvertretungen sowie eine
objektive Standortbestimmungshilfe für die Kfz-Importeure bilden.
AUTO&Wirtschaft wird in einer Sonderausgabeüber den MarkenMonitor
berichten.
Was in Deutschland seit beinahe 2 Jahrzehnten gelebte Praxis ist,
wird somit auch inÖsterreich Realität -eine wissenschaftlich
fundierte Zufriedenheitsumfrage unter Markenbetrieben, bei der die
Stimme jedes einzelnen teilnehmenden Unternehmens gehört wird!
Haben Sie Fragen zum MarkenMonitor?
Dr. Konrad Weßner Geschäftsführer von puls Marktforschung T: 0049 911
95 35 400 E: wessner@puls-marktforschung.de