Die Modernisierungsoffensive bei Denzel schreitet voran. Klagenfurt
(St. Veiter Straße) wurde fertiggestellt, in Wr. Neustadt rollen im
Frühjahr die Baugeräte an.
Große Umbaupläne gibt es bei Denzel für den Standort in Wr. Neustadt.
Für Erweiterungs-, Modernisierungs-und Ökomaßnahmen wird rund 1
Million Euro investiert. Auf dem 1972 erworbenen Grundstück, das zu
Beginn ein BMW-Stützpunkt mit kleiner Werkstatt war, vertreibt Denzel
heute die Marken Volvo(seit 1974), Mitsubishi (seit 1978) und
Hyundai (seit 2000). Die letzten baulichen Veränderungen wurden in
den Jahren 1997 bis 1999 durchgeführt. Bei den kommenden
Umbaumaßnahmen, die bereits im Sommer 2017 abgeschlossen sein sollen,
wird im 1.000 m 2 großen Schauraum die neue CI von Volvo und
Mitsubishi umgesetzt. Für Mitsubishi wird auch der Flagship- Store
für Plug-in-Hybride umgesetzt.
Moderne Werkstatt südlich von Wien
In der Werkstatt wird die Zahl der Hebebühnenplätze auf 10 steigen.
Die Anforderungen für Elektrofahrzeuge werden berücksichtigt und die
Werkstatt "zu einer der modernsten südlich von Wien werden",
versichert Kundencenterleiter Siegfried Jagschitz. Gleichzeitig
werden auch die Mechaniker für Arbeiten an Elektrofahrzeugen geschult
und am Parkplatz 4 bis 6 E-Ladepunkte errichtet.
Mit dem Umbau zukunftsfit
Bereits abgeschlossen wurde die Modernisierung bei Denzel Klagenfurt
St. Veiter Straße. 1974 wurde der Standort mit der Marke Volvo
eröffnet. 1978 kam Mitsubishi hinzu, seit dem Jahr 2000 zusätzlich
Hyundai und im Oktober 2011 startete der Direktvertrieb von
Fiat-Nutzfahrzeugen. Bereits in den Jahren 1997 und 1999 gab es
Umbaumaßnahmen, mit den kürzlich abgeschlossenen Arbeiten mit einem
Netto-Investitionsvolumen von 3,5 Millionen Euro wurden am 8.600 m 2
großen Betriebsgrund unter anderem der Schauraum vergrößert und
"Akzente in der Autohausgestaltung mit der Corporate Identity der
jeweiligen Automobilmarken gesetzt", wie Kundencenter-Leiter Dr. Otto
Noidolt bestätigt. Für alternative Antriebe gerüstet Die Werkstatt
wurde nicht nur auf den neuesten Stand gebracht und auf 15
Hebebühnenplätze erweitert, sondern auch an die Anforderungen von
Elektrofahrzeugen angepasst. "Das Kundencenter Klagenfurt St. Veiter
Straße ist für die steigende Zahl an Neuzulassungen von alternativen
Antrieben gerüstet", so Noidolt: "Eine der Bühnen wurde exklusiv auf
Elektrofahrzeuge vorbereitet."
"Full Service" für jedermann
Am Standort wurde Platz für über 100 Neuwagen aller Marken geschaffen
und ein modernes Reifenlager mit einer Kapazität von 1.200 Garnituren
errichtet. Noidolt möchte damit privaten Kunden, aber speziell Firmen
einen "Full Service" bieten. Weiters wurde für den Standort der
Kundenservice optimiert: Im Karosseriebereichstehen die
Denzel-Mitarbeiter von 6 bis 22 Uhr zur Verfügung, der
Mechanikbereich von 6 bis 22 Uhr und der Verkaufsbereich hat von 8
bis 20 Uhr geöffnet.