Sicherheit und Komfort beiüberschaubaren Kosten, so lauten die wichtigsten Attribute des DriveGuard, der jüngsten Innovation vom größten Reifenhersteller der Welt. Rechtzeitig zur Saison bringen die Japaner auch die Winterversion des neuen Reifens mit Notlaufeigenschaften. Der Gewinn an Sicherheit und Komfort hat im Winter noch eine zusätzliche Bedeutung, schließlich ist ein notwendiger Reifenwechsel am Straßenrand bei Eis und Schnee noch gefährlicher und noch deutlich unangenehmer als im Sommer. Die Wahrscheinlichkeit, bei Dunkelheit von einer Reifenpanne überrascht zu werden, ist ebenfalls im Winter ungleichhöher.

Dank der DriveGuard Technologie können Autofahrer trotz Reifenpanne ihre Fahrt mit einer Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h noch weitere 80 Kilometer bis zur nächsten Werkstätte fortsetzen. Besonders stolz ist man bei Bridgestone auf die Haftungsqualitäten des Reifens, die zum Beispiel mit der Kategorie B in der Nasshaftung desEU-Reifenlabels dokumentiert ist. "Dem im Winter verstärkten Bedürfnis nach Sicherheit kommt der DriveGuard ja gleich in zweifacher Hinsicht entgegen - als zuverlässiger Winterreifen und natürlich als Reifen, der auch im Pannenfall sicher weiterfährt dank seiner Notlaufeigenschaften", so Martin Krauss, Country Manager Österreich.

Komplettes Winterreifenprogramm

Wie für den DriveGuard Sommer gilt auch für die Winterausführung: Der Reifen passt auf nahezu jeden Pkw mit Reifendruckkontrollsystem Die Lauffläche des DriveGuard Winter basiert übrigens auf dem Blizzak LM001, der weiterhin in der Palette verfügbar ist. Komplettiert wird das Winterreifenprogramm vom Blizzak LM-80 EVO sowie vom Blizzak DM-V2, der für besonders extreme Winter bei 4x4-Fahrzeugen vorgesehen ist.