Wir freuen uns, dass wir schon jetzt nahezu alle namhaften Reifenhersteller für das Reifenforum auf der AutoZum gewinnen konnten", berichtet Ing. Andreas Wetzer, Messeleiter AutoZum bei der Reed-Expo. Mit dem nach 2015 nun zum zweiten Mal geplanten Format stärkt Reed-Expo die Rolle der AutoZum als Kommunikationsplattform und Informationsplattform für die Reifenbranche. "Wir arbeiten erneut eng mit dem Verband der Reifenspezialisten Österreichs zusammen, die am Freitag wieder ihren Reifentag direkt auf der Messe im Reifenforum durchführen werden", so Wetzer.

Als Höhepunkt des unter dem Titel "Zukunftsforum - Digitale Welt" angekündigten Reifentags ist der Vortrag von Sanjay Sauldie, einem internationalen Experten für Internet Marketing, vorgesehen. Natürlich werden auch wieder die VRÖ-Awards an die Pkw- und Lkw-Reifenhersteller vergeben.

Gemeinsamer Auftritt

"Das Reifenforum ist die beste Idee, um den gemeinsamen Auftritt der Branche zu nutzen", so James Tennant, Obmann des VRÖ. "Für uns bietet die Veranstaltung die Möglichkeit, alle Repräsentanten und Meinungsbildner zum Austausch zu treffen." Für den Freitag ist damit für ein volles Haus seitens der Reifenhändler gesorgt. Reifenrelevante Vorträge und Informationen sollen auch am Mittwoch und Donnerstag Frequenzbringen. "Wir bieten an allen Tagen ein entsprechendes Programm", so Wetzer.