TMD Friction kommt mit neuen Produkten, die auf der Automechanika
ihre Premiere feierten, auf den Markt. In naher Zukunft will man die
Händler und Kfz-Betriebe aber auch mit einem spannenden Konzept
unterstützen.
Partnerschaft erschöpfe sich nicht nur in der kurzfristigen
Verfügbarkeit der Produkte oder in technischem Support, sagt
Marketing Manager Sabine Brühl. Daher werde der Bremsenhersteller den
Kfz-Betrieben und Händlern ab Jänner 2017 ein neues Konzept bieten.
Die Firmen würden beim Marketing unterstützt und könnten
beispielsweise Druckvorlagen für Inserate downloaden und ihrem
eigenen Bedarf anpassen. Es werde auch Werbekostenzuschüsse geben, so
Marco Loth, Executive Director Marketing: "Diese sind regional
unterschiedlich und hängen vom Vertrieb ab."
Neues Dämpfungsblech soll Quietschen verhindern
Auf der Automechanika präsentierte der Hersteller auch einen
individuellen Online-Katalog namens brakebook.com. Hier kann man in
der gesamten Produktpalette (Textar, Mintex, Don und Pagid) nach
Artikel-,OE-und Vergleichsnummern suchen.
Das Produktprogramm wird laut dem für den Aftermarket
verantwortlichen Director Michael Dunkel durch ein neues
Dämpfungsblech für Textar-Bremsbeläge erweitert, wodurch man das
unangenehme Quietschen minimieren will. Neu sind auch die High Carbon
Bremsscheiben (Pro+) bei Textar. Der Carbonanteil ist hoch, was sich
auf die Temperaturbelastbarkeit und das Dämpfungsverhalten positiv
auswirkt.
Auch bei der günstigeren Marke Mintex wird durch neuartige Dämmbleche
die Entstehung von Bremsgeräuschen minimiert. (MUE)