Netlive" nennt Auktion&Markt das Versteigerungssystem, bei dem Händler sowohl live vor Ort wie auch im Internet mitsteigern können. In Deutschland ist das System über autobid.de mit mehreren Versteigerungszentren bereits sehr erfolgreich, in Österreich befindet sich das Unternehmen noch im Aufbau. Mit dem Standort in Wien- Simmering, wo die Infrastruktur für die Übernahme, Verwahrung, Bewertung und eben Versteigerung vorhanden ist, hat man die entsprechenden Voraussetzungen geschaffen.

Auch namhafte Kooperationen mit großen Fuhrparks wie zum Beispiel Pappas, Rewe oder Lindner für die Einlieferung interessanter Fahrzeuge wurden bereits abgeschlossen und umgesetzt.

Regelmäßige Österreich-Auktionen

Bislang wurden dazu in zweiwöchigem Intervall "Österreich-Auktionen" auf Autobid.at und Autobid.de durchgeführt, wo die Fahrzeuge online zur Auswahl standen. Im Oktober soll nun die erste Netlive-Auktion auf österreichischem Boden durchgeführt werden. Die Fahrzeuge kommen von der österreichischen Post, die erste Auktionwird passenderweise in der alten Poststation in Linz stattfinden. Mit den Einlieferungen zeigt sich Verkaufsleiter Peter Jens zufrieden, lediglich das Interesse der österreichischen Händler könnte größer sein. "Die Fahrzeuge gehen momentan zum größten Teil ins Ausland", so Jens.