In den Hallen 3 und 9 der Automechanika präsentieren die Sparten des
Hella-Konzerns dem Fachpublikum Komponenten und Services.
Hella, der weltweit tätige Licht-und Elektronikspezialist aus
Lippstadt, der auch über eine der größten Handelsorganisationen für
45.000 Fahrzeugteile, Diagnose und Serviceleistungen verfügt, stellt
seine Technologie-und Erstausrüstungskompetenz ins Scheinwerferlicht:
etwa mit den neuen Matrix HD84 Lichtsystemen.
Sensoren, Brems-, Klimatechnik und garantierte Qualität
Die Elektronikkompetenz belegt Hella mit neuen Produkten aus eigener
Entwicklung wieÖl-Niveauund intelligenten Batterie-Sensoren (IBS),
Vakuumpumpen und Fahrpedalgebern. Nicht nur mit dem
Vorher-/Nachher-Vergleich weist Hella nach, dass sich der Einsatz
erstklassig aufbereiteter Bauteile lohnen kann: Hella hat die
Garantie für aufbereitete wie für Erstausrüstungs-Serienstarterund
-Generatoren (r.) auf 3 Jahre verlängert. Neue Produkte,
Programmerweiterungen und Systemkompetenz zeigen Behr Hella Service
und Hella Pagid: Der Essener Bremsenspezialist stellt außer
Bremsenteilen der Carbonic Black Edition mit höherer Bremsleistung
auch zweiteilige leichtere Verbundbremsscheiben für BMW, Behr Hella
Service unter anderem die aktualisierte Kompressor-App vor.
Halle 3, Stand D91
Werkstatt-Training und Diagnose Werkstattausrüster Hella Gutmann
Solutions (HGS) zeigt mit einem neuen Standkonzept, das die Besucher
zur richtigen Station und zum gewünschten Ansprechpartner führen
soll, von der mega-macs-Reihe bis zu Diagnosesystemen für die
Werkstatt von morgen wie das kamerabasierte Scheinwerfereinstellgerät
SEG V, das in Serie geht. Neu sind neben Klima-und
Batterieservicekonzepten auch das zur Rundumlösung entwickelte
CSC-Tool für Kamera-und Radarkalibrierungen sowie zwei
Bremsenwartungsgeräte.
Halle 9, Stand A88