Der Bestand anälteren Autos mit direkten Reifendruckkontrollsystemen nimmt laufend zu, damit gewinnt das Thema RDKS-Sensoren für die Werkstätten an Bedeutung. Gleichzeitig ist die Ausstattung an Programmiertools noch immer nicht ausreichend, auch die Aktualität des Datenbestandes lässt oftmals zu wünschen übrig. Gleichzeitig beklagen die Werkstätten die Lagerkosten für viele verschiedene Sensortypen. Für beide Bereiche zeigt Schrader als Weltmarktführer bei RDKS-Sensoren die entsprechende Lösung. So kann der aktuelle EZ-Sensor 2.0 auf jedes Fahrzeug des europäischen Fuhrparks, das mit direktem RDKS ausgestattet ist, montiert werden und bietet daher die optimale Abdeckung.

Pad zur Programmierung

Zur Programmierung bietet Schrader das speziell für EZ-Sensor 2.0 entwickelte EZ-Sensor Pad, das mittels App in Verbindung mit einem Smartphone oder Tablet funktioniert. Diese Kombination bildet ein ebenso leistungsfähiges wie preiswertes Diagnose-und Programmiertool für den universellen Sensor. Für größere Betriebe, die mit leistungsfähigeren Diagnosetestern arbeiten, ist EZ-Sensor Pad ein perfektes Zweit-oder Drittgerät, speziell für die Stoßzeiten in der Reifenwechsel-Saison. Die Updates für das kompakte Gerät kommen laufend und vor allem kostenfrei. (GEW)

Halle 3.1, Stand E20