Auf einem Stand mit mehr als 1.200 Quadratmeter Fläche zeigt der
Schaeffl er-Konzern unter dem Slogan "discover more" seine
Gesamtkompetenz bei Reparaturlösungen. Dabei werden die Neuheiten der
Marken LuK, FAG und INA sogar mittels 3-D-Technik virtuell besser
erlebbar gemacht.
Schaeffler geht es um technische Exzellenz, intelligente Lösungen und
herausragende Serviceangebote: Um die zunehmende Komplexität der
Mobilität besser zu begreifen, kann der Besucher, mit einer
3-D-Brille ausgerüstet, durch das Innere eines Pkw-Motors navigieren
und mehr über aktuelle Motorkomponenten und Reparaturlösungen von INA
erfahren. Die bieten systemübergreifendes Knowhow für die
Schlüsselsysteme des Motors: Steuertrieb, Nebentrieb, Ventiltrieb und
das Kühlsystem.
Kfz-Betriebe profitieren von der aktuellen Entwicklung
"Auf der Automechanika zeige Schaeffler den Unternehmen im Automotive
Aftermarkt, wie sie mit Produkten der Marken LuK, INA, FAG und
Ruville gezielt an der aktuellen Entwicklung -die Verringerung des
Kraftstoffverbrauchs bzw. der CO2-Emissionen bei gleichzeitiger
Steigerung des Fahrkomforts zum Ziel habe -teilnehmen und davon
profitieren könnten", sagt Michael Söding, Vorsitzender der
Geschäftsleitung von Schaeffler Automotive Aftermarket. An Neuheiten
präsentiert LuK das RepSet 2CT für trockene Doppelkupplungen und FAG
smartSet, die neue einbaufähige Reparaturlösung für
Nutzfahrzeug-Radlager. Die Servicemarke RepXpert rundetmit Trainings
den Messeauftritt ab. (ENG) Forum Ebene 0, Stand A01