Der italienische Lackspezialist Lechler ist seit ein paar Jahren amösterreichischen Markt präsent und will mit breiter Farbkompetenz
weiter wachsen.
Dabei wird derösterreichische Markt in erster Linie von der
Konzernzentrale in Italien betreut, bei Bedarf springt auch die
deutsche Niederlassung ein. "Mit unserem Komponenten-System wird in
der Mischanlage vor Ort selber der richtige Farbton hergestellt,
dadurch können wir eine sehr breite Produktpalette anbieten", erklärt
Dr. Martin Lobert, verantwortlich für Verkauf und Marketing in der
D-A-CH-Region. Durch diese Farbtonvielfalt kann Lechler sehr
kundenspezifische Lösungen anbieten.
Hohe Auslastung durch neue Geschäftsfelder
"Für Märkte, die sich rückläufig entwickeln, ist es sehr wichtig,
dass man alle Möglichkeiten ausschöpft", ist Lobert überzeugt. Der
Betrieb muss eine möglichst hohe Auslastung realisieren. "Daher
versuchen wir, über unsere Partner den Lackierbetrieben auch
Industriekonzepte näher zu bringen." Hier punktet das Vertriebssystem
von Lechler, da die Großhändler nicht nur Autolack-Profis, sondern
echte Spezialisten bei Farben und Lacken sind und das breite Angebot
von Lechler optimal einsetzen können. Zur perfekten Betreuung der
Kunden hat Lobert daher eine klare Philosophie: "Unsere
Vertriebspartner sind klein und flexibel und durch individuelle
Beratung und regionale Marktkenntnisse näher am Kunden."
Egal ob Möbel, Kunststoffe und Industrie -mit der Kompetenz der
Lechler-Vertriebspartner und der Vielfalt der Lechler-Lacke können
diverse Anforderungen erfüllt werden. "Die Lechler-Partner sind dabei
nicht nur Lieferant und Berater, sondern können durch ihr Netzwerk
auch entsprechende Kontakte knüpfen", weiß Lobert. (GEW)